ADFC Lippe in Detmold

ADFC -  Geschäftsstelle

Bahnhofstraße 2 c - 32757 Detmold
Tel. 0 52 31 - 300 201  Email info at adfc-lippe.de
Telefonisch sind wir über Anrufweiterleitung  per Mobil-Mailbox erreichbar, wir rufen Sie zurück.
Alternativ wenden Sie sich bitte direkt an die Fahrrad-Vermietung Bad Meinberg.

Öffnungszeit:  -- ab Juni 2023 --
Die Geschäftsstelle des ADFC Lippe e.V. wird im Ehrenamt betrieben. Wir bieten daher z.Z. keine regelmäßigen Öffnungszeiten an.

Aktuelle zeitnahe Termine finden Sie in der Rubrik TERMINE > Termine vor Ort.

Sie erreichen den Vorstand des ADFC Kreis Lippe e.V. in der Fahrrad-Vermietung Bad Meinberg.

• Unser ehrenamtliches Geschäftsstellen-Team organisiert die Öffnungszeiten und Service-Angebote vor Ort in Detmold.
  • Für Vereinsmitglieder und interessierte Bürger halten wir wissenswerte Unterlagen und Broschüren rund um's Radfahren, z.T. kostenlos oder gegen Spende, bereit.
  • Mit unserem Infostand sind wir bei Veranstaltungen in den Städten und Gemeinden in Lippe unterwegs.
  • Die Fahrrad-Codierungen werden hier regelmäßig durchgeführt, in der Rubrik Termine werden diese veröffentlicht.
  • Selbstverständlich organisiert die Geschäftsstelle auch alle Aktionen wie z.B. „Das Stadtradeln“, „ Aufbruch Fahrrad“, „Mehr Platz für's Rad“ „Fahrrad Klimatest“ usw..
  • Ein wichtiger Punkt ist die Prävention mit dem Thema: Fahrrad-Sicherheit-Schulungen!
  • In unserer Geschäftsstelle treffen sich  regelmäßig der Vorstand und die Fachgebiete, hier werden alle Aktivitäten unserer aktiven Mitglieder koordiniert und organisiert.

ADFC - geführte Radtouren ab Detmold

Treffpunkt: i.d.R. direkt vor der Geschäftsstelle am Bahnhof Detmold

• Unter dem Titel Feierabendtour Detmold findet jeden Mittwoch von April bis August um 19.00 Uhr und im September um 18.00 Uhr eine geführte Tour von 20 bis 30 km Länge statt.
  • Dazu kommen kleinere Radausflüge und große Tagestouren an den Sonntagen, die hier im  Programmheft und in der Rubrik Touren vorgestellt werden.
  • Unsere Mehrtages-Radreisen werden im Programmheft und per Email-Verteiler veröffentlicht.
  • Die offene Rennradgruppe trifft sich von Mai bis September an Sonntagen zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Gestartet wird gegen 10.00 Uhr an der Geschäftsstelle. Das Tempo und die Strecke richten sich nach den Teilnehmern sowie Teilnehmerinnen und werden vor Ort spontan entschieden. Koordiniert werden die Termine über eine Whats-App-Gruppe. Bei Interesse bitte bei Artur Janzen unter Mobil-Tel. 0170-4309380 melden.
  • In den Nicht-Radaktiven-Monaten von November bis März treffen wir uns zum Wintertreff an jedem 2. Mittwoch im Monat.  Details in der Rubrik Termine.

Alle aktuellen Informationen in den Rubriken Touren + Termine !

ADFC Lippe - Aktuelles aus den Tourengruppen

Für Tourenteilnehmer*innen und fahrradinteressierte Bürger*innen (auch Nicht-Mitglieder des ADFC e.V.) werden kurzfristige Angebote und Änderungen von Fahrradtouren und anderen Vorhaben auf der Homepage www.adfc-lippe.de  veröffentlicht und auf Wunsch per Email zugeschickt. Dieses kostenfreie Email-Angebot halten wir für drei Bereiche bereit: Detmold, Bad Salzuflen und Horn – Bad Meinberg.

Wenn Sie dies wünschen, senden Sie eine entsprechende Email an mitglieder at adfc-lippe.de . Nennen Sie uns dabei den Namen des Bereiches / die Namen der Bereiche, für welche Sie regelmäßige Informationen wünschen.  Sie werden dann in unsere Datenbank als Empfänger*in der gewünschten Nachrichten aufgenommen. Datenschutzhinweis des ADFC Lippe e.V.