ADFC Lippe Ortsgruppe Bad Salzuflen

Die ADFC Lippe Ortsgruppe Bad Salzuflen war auf dem Kiliansfest in Schötmar vertreten. Die Vereins-Aktiven boten am ADFC-Info- & Codier-Stand die Leistungen des ADFC an. Weitere Informationen .....

ADFC Lippe OG Bad Salzuflen - Stand auf dem Kiliansfest am 21.05.22
ADFC Lippe OG Bad Salzuflen - Stand auf dem Kiliansfest am 21.05.22 © ADFC Lippe

ADFC-Pressetext zum Kiliansfest:

Die  ADFC  Ortsgruppe Bad Salzuflen bietet den Bürgerinnen und Bürgern an, ihr Fahrrad codieren zulassen. Somit sind aufgefundene Fahrräder sehr schnell wieder zuzuordnen. Einen eigentlichen Diebstahlschutz bildet die Codierung natürlich nicht, jedoch sind derart markierte Fahrräder zumindest in Deutschland kaum weiterzuverkaufen, sodass bei den auf Hehlerei spezialisierten Fahrraddieben wenig Interesse an codierten Rädern besteht.

Bitte kommen Sie am Samstag, den 21. Mai, von 8:30 bis 15:00 Uhr mit ihrem gereinigten(!) Fahrrad, Kaufunterlagen des Rades und den Personalausweis zum blauen ADFC - Zelt am Kirchplatz / Ecke Begastraße in Schötmar. Die Codierung kostet 15 EURO pro Rad, für  Mitglieder des ADFC ist sie kostenlos. Bitte bringen Sie ihren ADFC Ausweis mit, den Sie jedes Jahr aus der Beitragsrechnung ausschneiden können. Wenn Sie am Tag der Codierung für mindestens ein Jahr in den ADFC eintreten, entfällt der Kostenbeitrag.

Im Rahmen der Codier Veranstaltung am 21.05.2022 haben Sie die Möglichkeit für 19,00 € Mitglied im ADFC  für ein Jahr zu werden. Das verbilligte Jahresabo kann nur am Stand abgeschlossen werden.

Bericht:  Wolfgang Buschkamp  23. Mai 2022