ADFC Lippe in Bad Salzuflen - Ortsgruppe

Touren & Informationen

der Ortsgruppe Bad Salzuflen des ADFC Lippe e.V.

ADFC - geführte Radtouren: Bad Salzuflen radelt

Ausblick der ADFC Lippe OG Bad Salzuflen 2024

Wir, die ehrenamtlichen Tourenleiter/innen der ADFC Ortsgruppe Bad Salzuflen, freuen uns darauf, Sie bei einer unserer Touren begrüßen zu können. Unsere Tourenleiter/innen haben wieder interessante und abwechslungsreiche Touren ausgearbeitet.

• Jeden Donnerstag um 14:00 Uhr bieten wir eine geführte Radtour ca. 25 bis 45 km von unserem Treffpunkt "Netzwerk der Stadtwerke" an.
  • In den Monaten von November bis März finden unsere Radtouren wetterabhängig statt.
  •  An jedem zweiten Mittwoch im Monat gibt es ein Radlertreffen. An diesen Treffen sind Rad-Interessierte Bürger/innen herzlich eingeladen, die uns kennen lernen möchten. Hier werden Neuigkeiten bekannt gegeben und das allgemeine Klönen kommt auch nicht zu kurz. Wir treffen uns um 19:00 Uhr im Hotel Restaurant "GrünerSand"  Bad Salzuflen, Lohheide 14.
  •  Bei den Stadtfesten sind wir mit einem Informationsstand vertreten. Zur Diebstahlprävention führen wir Fahrrad-Codierungen durch. Des weiteren bieten wir mit der Stadt Bad Salzuflen Radfahrsicherheits Seminare am Sportcentrum Lohfeld an. Unser Anspruch ist, das jeder Rad- oder Pedelecfahrer/innen Sicher am motorisierten Straßenverkehr teilnehmen kann.
  • Sie erreichen die ADFC Ortsgruppe per E-Mail    bad-salzuflen [at] adfc-lippe.de

Gestartet wird am Netzwerkgebäude der Stadtwerke Bad Salzuflen, Uferstraße 34-44 Ot. Schötmar – nähe Bahnhof.

Service

Die Ortsgruppe Bad Salzuflen führt Fahrrad-Codierungen zur Diebstahlsprävention durch. Pedelec–Fahrsicherheits–Kurse der Stadt Bad Salzuflen werden durch den ADFC-Bad Salzuflen mit Rat und Tat unterstützt.

Weitere Infos und Termine zu alle Touren, Codier- und sonstigen Veranstaltungen werden in den Rubriken Termine  +  Touren  veröffentlicht.

Geselligkeit

An jedem zweiten Mittwoch im Monat gibt es ein Radlertreffen, um 19:00 Uhr in unserem Stammlokal „Grüner Sand“, Bad Salzuflen, Lohheide 41.

Rad-Interessierte-Bürger*innen sind natürlich herzlich willkommen – eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen und Gedankenaustausch.

Sie erreichen uns direkt als

ADFC Kreis Lippe e.V.
Ortsgruppe Bad Salzuflen

Sprecher Wolfgang Buschkamp

Tel.: 0 52 22 - 72 173
bad-salzuflen at adfc-lippe.de

ADFC Lippe - Aktuelles aus den Tourengruppen

Für Tourenteilnehmer*innen und fahrradinteressierte Bürger*innen (auch Nicht-Mitglieder des ADFC e.V.) werden kurzfristige Angebote und Änderungen von Fahrradtouren und anderen Vorhaben auf der Homepage www.adfc-lippe.de  veröffentlicht und auf Wunsch per Email zugeschickt. Dieses kostenfreie Email-Angebot halten wir für drei Bereiche bereit: Detmold, Bad Salzuflen und Horn - Bad Meinberg.

Wenn Sie dies wünschen, senden Sie eine entsprechende Email an mitglieder at adfc-lippe.de . Nennen Sie uns dabei den Namen des Bereiches / die Namen der Bereiche, für welche Sie regelmäßige Informationen wünschen.  Sie werden dann in unsere Datenbank als Empfänger*in der gewünschten Nachrichten aufgenommen. Datenschutzhinweis des ADFC Lippe e.V.