
Detmold - seit 2024 MEHR PLATZ FÜR´S RAD auf der Friedrich-Ebert-Straße © ADFC Kreis Lippe e.V.
Kommunalwahlen 2025: Mobilitätswende konsequent umsetzen!
Für die Städte, Kommunen und den Landkreis Lippe fordern wir für die bevorstehenden Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen die Verkehrswende ein. Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Lippe appeliert an alle Parteien und Kommunalpolitiker:innen
….. setzen Sie im Interesse der Radfahrenden und den lebenswerten Städten und ländlichen Regionen die Verkehrswende um.
Die politischen Positionen des ADFC NRW e.V. werden vom ADFC Kreisverband in Lippe unterstützt. Die ausführlichen Argumente auf der Webseite des Landesverband NRW.
Wenn das Thema Sicherheit von Radfahrenden kontrovers diskutiert wird, mischt sich der ADFC Kreis Lippe e.V mit seiner Fachkompetenz (Fg Radverkehr) ein. Weitere Aktivtäten und Informationen des ADFC in Lippe in der Rubrik Politik.
Interessierte Bürger*innen in Lippe wenden sich an die Fachgruppe Radverkehr des ADFC Lippe e.V.. Dort können Sie sich aktiv für den Radverkehr einsetzen und die Verkehrswende vor Ort - und sei dieser noch so klein - einbringen.
Aktuell: Der ADFC Lippe FG Radverkehr ist im Gesprächsaustausch mit den zuständigen Behörden zur Lösung der gefährlichen Verkehrsituation in Schieder Ortslage Nessenberg. Wir setzen uns dafür ein, dass die Verkehrssicherheit für Radfahrende und Fußgänger / Wanderer an dieser Überquerung der Landesstraße dauerhaft neu geregelt wird.